Das bin ich, Solveig von be Mama Earth

Hi, ich bin Solveig!

Ich weiß, die Geburt kann wie eine großer, unerforschter Berg vor uns liegen. Vielleicht fragst du dich: Ist dieser Berg zu hoch für mich? Habe ich alles, was ich brauche, um meinen Weg zu finden? Bin ich dieser Herausforderung gewachsen?

All diese Gedanken dürfen da sein. Und gleichzeitig kannst du wissen: Geburt kann kraftvoll, positiv und unglaublich bestärkend sein!

Muss sie nicht. Doch ich bin hier um dir zu zeigen: Du hast Einfluss! Du kannst dich gut vorbereiten und mit einer prall gefüllten Tasche an Wissen und Techniken in die Geburt gehen, die dir Vertrauen und Sicherheit geben.

Da sind so viele Ressourcen in dir. Ich zeige dir, wie du sie findest und Schritt für Schritt für deine Geburt verankerst und nutzbar machst!

Aber von vorn: Wie kam ich dazu, als Berg-Guide zu arbeiten?:D

Mein Weg...

Solveig - Expertin für Hypnobirthing und eine entspannte Geburt

… war glücklicherweise nie ganz gerade, sodass ich unterwegs viele spannende Erfahrungen und Wissen sammeln konnte, was mir heute sehr in meiner Arbeit hilft.  

Ausgebildet bin ich als:

Ärztin · Hypnotherapeutin · Hypnobirthing Kursleiterin · Tanzpädagogin · Tanz- und Bewegungstherapeutin

… und durch unsere Tochter als täglich lernende Mama!

Heute bin ich dankbar für den „ersten“ Schritt auf dieser Reise: das Medizinstudium, durch das ich fachlich und menschlich viel lernen durfte – auch, wenn ich lange damit gehadert habe. Denn ich musste feststellen, dass ich die Menschen in der Klinik nie so würde begleiten können, wie ich es mir gewünscht hatte – auch und gerade in meinem favorisierten Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. (Siehe auch: Blogartikel “Warum an mir keine Gynäkologin verloren gegangen ist”.)

Über die Hypnose zum Hypnobirthing...

Darum suchte ich nach einem Weg, der einem ganzheitlichen und tiefgehenden Blick auf den Menschen gerecht würde – und fand ihn in der intensiven Hypnotherapie-Ausbildung am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz.

Hier durfte ich endlich all das lernen und verstehen, was ich tief in mir schon geahnt und gespürt hatte: Das komplexe Zusammenspiel von Körper und Seele birgt so viele Facetten und Ebenen, dass wir sie mit dem Verstand kaum greifen können. Wenn wir uns aber für das unbewusste Wissen öffnen, wartet ein Raum voller ungeahnter Möglichkeiten auf uns. Ist das nicht wundervoll? 

In den Jahren meiner hypnotherapeutischen Arbeit in eigener Praxis in Düsseldorf und Köln – während derer die Bewegungstherapie und Tanzpädagogik eine ideale Ergänzung waren – begegneten mir auch die Themen Schwangerschaft und Geburt immer wieder und erinnerten mich an meinen ursprünglichen Wunsch, in diesem Bereich zu wirken.

Solveig mit Material für Hypnobirthing Online Kurs Ocean Birth

Der Kreis schloss sich, als ich zur Geburtsvorbereitung fand, die sich für mich von Anfang an wie ein Zuhause anfühlte – als hätte jeder Schritt hierher geführt!

Über die Jahre und durch verschiedene Weiterbildungen (Hypnobirthing Kursleitung, Moving Cycle Practitioner) und Fortbildungen (Geburtsvorbereitender Bauchtanz, Dancing for Birth, Spinning Babies, Rebozo Massagetechnik) durften sich sowohl der Tanz als auch die Hypnobirthing-Kurse immer weiter entwickeln, um die Techniken so effektiv wie möglich zu gestalten und dabei jeder Frau und jedem Paar einen Zugang anzubieten, der sich für sie stimmig anfühlt.

Meine Erfahrung ist:

Wir sind so verschieden und bunt wie unsere Geburten, unsere Kinder und das Leben selbst.

Darum ist es mir so wichtig, dass du deinen eigenen Weg finden darfst, nach innen und in die tiefe Entspannung zu gehen. Denn dieser Weg wird für dich besonders leicht, angenehm und sicher sein.

Indem du deinen Wahrnehmungen und Vorlieben Raum gibst und ihnen folgst, stärkst du gleichzeitig wie von selbst die Verbindung zu deinem inneren Wissen und Kompass.
Und genau hierbei möchte ich dich mit dem umfassenden Onlinekurs Ocean Birth unterstützen.

Ocean Birth Onlinekurs:
Hypnobirthing mit Tiefgang

Ocean Birth nimmt dich mit auf eine Reise. 

Eine Reise in die Verbindung zu dir selbst, deinem Vertrauen in dich, dein Baby und die Geburt.

Ob du dich auf die für dich effektivsten Techniken für die Geburt konzentrierst, oder den ganzen Möglichkeitraum deines unbewussten Wissens öffnest und dich überraschen lässt…
Du entscheidest, wie tief du eintauchen magst!

Expertin für Hypnobirthing und Geburtsvorbereitung Solveig am Meer

Hast du noch Fragen?

Möchtest du gern noch mehr wissen zum Hypnobirthing, zum Ocean Birth Kurs oder zum Tanzen?

Hast du noch Fragen oder bist dir unsicher, wie ich dich am besten unterstützen kann? 

Dann melde dich gern bei mir! Ich freue mich auf deine Nachricht.

Eine Meditation für dich!

In der Reise zu deinem Baby verbindest du dich tiefer mit deinem Kind und findest Ruhe & Vertrauen für deine Schwangerschaft.